Distant Shore wird vertont
- Details
"Distant Shore" von Tanja Bern bekommt in letzter Zeit viel Zuspruch!
Bald aber spricht es auch selbst...
Gestern war Aufnahmetag für das im Oktober erscheinende Hörbuch. Thomas Dellenbusch traf sich mit der Autorin Tanja Bern im Düsseldorfer MSP-Studio, und dieser Tag hat richtig Spaß gemacht.
"Distant Shore" wird das erste Hörbuch im KopfKIno-Verlag sein, in dem es eine weibliche und eine männliche Stimme für die Dialoge gibt.
In einem Interview im August hatte Tanja Bern gesagt, es könne auch eine Schauspielerin an ihr vorbei gegangen sein. Und das stimmt! Sie hat nicht nur eine wunderbare melodische Stimme, ihr Talent als Sprecherin vermochte es fast mühelos, in jeder Szene genau das richtige Gefühl zu vermitteln.
Gemeinsam mit Studioleiter und Regisseur Maik Dobrick mischten und schnitten die beiden eine akustische Fassung von "Distant Shore", die - da sind wir uns sicher - begeistern wird. Mit einem eigenen, aus mehreren Harfen bestehenden irischen Soundtrack, einigen zusätzlich akustisch untermalten Schlüsselszenen und mit einer zauberhaften Hanna, der Tanja Bern persönlich ihre Stimme lieh, wird "Distant Shore" ein besonders bewegendes Hör-Erlebnis.
Um den 16./17.09. herum dürfte es auf MeinKopfKino.de die erste längere Hörprobe geben. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Versprochen!
Hier berichtet Tanja auf ihrem Blog, wie sie die Produktion erlebt hat
Newsletter Anmeldung
Sichern Sie sich jetzt Ihr Bonus-Geschenk für Newsletter-Abonnenten: Ein kostenloses eBook (PDF) mit acht überlangen Leseproben und einem zusätzlichen Gratis-Download für ein komplettes Hörbuch.