Deine individuelle Trailer-Musik

Machst du (Video-)Trailer für deine Bücher? Oder lässt sie machen? Zu einem guten Trailer gehört auch ein guter Soundtrack, der die Bilder perfekt unterstützt und jenes Gefühl transportiert, das du mit deinem Buch verbindest (z.B. Romantik, Spannung o.ä.). Um keine Urheberrechte zu verletzen musst du natürlich auf bekannte Songs verzichten. Deine Trailer-Musik muss GEMA-frei sein, zu deinem Trailer passen und im Optimalfall die richtige Länge haben.

Wir wollen nicht verschweigen, dass es im Internet Seiten gibt, auf denen unterschiedliche Musikstücke in unterschiedlichen Längen für Geld angeboten werden, mit denen du dann deinen Trailer unterlegen kannst. Abgesehen davon, dass nicht alle davon professionell produziert, abgemischt und gemastert wurden und eine Klangqualität "aus dem Wohnzimmer" aufweisen, ist aber auch die Suche nach dem passenden Stück mitunter schwierig und mühsam. Denn es soll jene Stimmung wiedergeben, die du möchtest, UND dann mehr oder weniger zufällig auch noch in der Länge passen. Und wenn du doch fündig wirst, hast du einen Soundtrack für deinen Trailer, den viele andere auch nutzen.

In Zusammenarbeit mit einem Düsseldorfer Tonstudio, das seit vielen Jahren kommerzielle Musikalben produziert, produzieren wir für deinen Trailer einen ganz und gar individuellen Soundtrack nach deinen Wünschen, in der passenden Stimmung und in der passenden Länge. Einen Soundtrack, den nur dein Trailer hat! Natürlich GEMA-frei. Verantwortlich dafür zeichnet ein studierter Profimusiker und Komponist.

Was wird gemacht?

Grundsätzlich ist vieles möglich. Von epischer Filmmusik bis zum Technobeat, von Klassik bis Rock. Eine Hintergrundmusik für einen Trailer soll ja den Inhalt nicht stören, sondern untermalen. Hierzu sind die Infos wichtig, wie die individuelle Musik gewünscht wird. Mit Sichtung des Trailermaterials wird dann entsprechend angefangen zu arbeiten. Zunächst muss ein Thema gefunden werden. Hat man ein solches, wird arrangiert. Hier sind natürlich Länge, Dynamiken und Sounds zu beachten.


Eingespielt und aufgenommen wird in der Regel alles in Echtzeit. Seien es Gitarren, Bass, Piano oder wunderschöne Flächen mit dem Synth. Ausserdem stehen die besten Samples zur Verfügung, um z.B. tolle Drums oder ein Streicherquartett zu realisieren. Dabei handelt es sich um ebenso hochwertige wie hochpreisige Samples, d.h. es handelt sich um die gespeicherten Klänge echter Instrumente, keine Elektronik-Sounds!


Aufgenommen wird im Mehrspurverfahren als Audiofiles. So kann man im Nachhinein alles professionell bearbeiten und abmischen. Weiterhin gibt es natürlich Möglichkeiten für Änderungen, die je nach Wunsch vorgenommen werden können. Zuguterletzt wird der Track dann gemastert. Das bedeutet, der Gesamtsound wird so auf Vodermann gebracht, dass er für jedes Abspielmedium geeignet ist.

Und dann hat dein Trailer einen ganz und gar einzigartigen, individuellen und professionellen Soundtrack.

Festpreis: 149,- € inklusive Mehrwertsteuer

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke uns an die im Impressum angegebene Mailadresse deinen fertigen Trailer (z.B. via Dropbox oder Wetransfer.com) und schreibe uns dazu folgende Angaben:

- Welche Musikrichtung stellst du dir vor? (Rock, Blues, Klassik, Filmmusik etc.)

- Welche Stimmung soll rüberkommen? (Sentimentalität, Romantik, Action, Spannung, Traurigkeit, epische Fülle, etc.)

- Sonstige Vorstellungen deinerseits

- Deine Telefonnummer und vollständige Rechnungsadresse

Wir setzen uns dann für eine Vorbesprechung telefonisch mit dir in Verbindung.

Hier sind übrigens ein paar Beispiele:

 

 

 

 

 

 

Newsletter Anmeldung

Sichern Sie sich jetzt Ihr Bonus-Geschenk für Newsletter-Abonnenten: Ein kostenloses eBook (PDF) mit acht überlangen Leseproben und einem zusätzlichen Gratis-Download für ein komplettes Hörbuch.

E-Mail*
 

Verlagskatalog

V Katalog button 17 18
Den kompletten Verlagskatalog (aktueller Stand) gibt es hier als PDF in einem neuen Browserfenster und zum Herunterladen

Entdecke MeinKopfKino:

 

 

Lokal kaufen

haendler button-rechts

KopfKino-Taschenbücher erhalten Sie auch bei Ihrem Buchhandel vor Ort. Mit einem Klick auf diesen Button erhalten Sie eine Übersicht aller KopfKino-Titel, die im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) gelistet und über den Buchhandel zu bestellen sind.

splogo